top of page

Vernissage BLICK:WECHSEL im Berliner Abgeordnetenhaus

Aktualisiert: 29. Sept. 2022

20.09.2022


Podiumsgespräch zur Lebensrealität von Frauen ohne Obdach

© Rebecca Rütten


Vernissage BLICK:WECHSEL im Berliner Abgeordnetenhaus

20.09.2022


Eröffnung von BLICK:WECHSEL im Berliner Abgeordnetenhaus mit Podiumsgespräch ZUR LEBENSREALITÄT VON FRAUEN OHNE OBDACH. Herzlichen Dank an den Präsidenten Dennis Buchner für die geöffneten Türen. Es war ein spannendes Gespräch mit Claudia Peter, Leiterin von Evas Haltestelle, Janita Marja Juvonen Autorin des Blogs "Einmal Absturz und zurück", Sandra Brunner, Ausschuss für Integration, Arbeit und Soziales und der Fotografin Debora Ruppert moderiert von der wunderbaren Meike Krüger. Michael Nickel hat den Abend bewegend auf dem Klavier begleitet. Ganz besonders schön war es, dass auch einige Menschen ohne festen Wohnsitz an der Eröffnung teilgenommen haben. Danke, dass ihr da wart! Was für ein Abend! Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, dass die Ausstellung jetzt im Berliner Abgeordnetenhaus zu sehen ist. Es war ein langer Weg dorthin. 2018 hatte Fatoş Topaç die Idee, die Ausstellung hier zu zeigen und jetzt vier Jahre später ist es Realität geworden.

AUSSTELLUNGSDAUER 20. September – 28. Oktober 2022 ÖFFNUNGSZEITEN Mo–Fr: 09:00–18:00 Uhr

(außer an Plenar- und Feiertagen)


AUSSTELLUNGSORT

Abgeordnetenhaus von Berlin

Niederkirchnerstraße 5

10117 Berlin-Mitte


#BLICK:WECHSEL #KEINRAUM #OBDACHLOS


bottom of page